14.2.11

Gaga aus dem Ei?

Nun, der letzte Beitrag über Mrs. Gaga liegt zwar noch überhaupt nicht lange zurück, doch diese neueste Kuriosität bedarf einer Mitteilung:
Anlässlich der Verleihung der Grammy Awards 2011 erschien die Lady auf dem Roten Teppich vor dem Staples Center in Los Angeles - als überdimensionales Ei!


Ob Lady Gaga tatsächlich darin war, wer weiß es schon? Getragen wurde es zumindest von mehreren Männern und Frauen in beigefarbener Latexkleidung. Diese waren zum Teil ebenso geschminkt, wie Gaga auf dem Cover zu ihrer neuen Single Born This Way, mit kantigen Polyedern in Pyramidenform im Gesicht.

beide Bilder via Mr. Necco

Was das genau sollte, kann man nur spekulieren. Meine Vermutung ist foglende: Da angekündigt wurde, dass Lady Gaga innerhalb der ersten Stunde der Preisverleihung auftritt und zudem bekannt ist, dass sie ihre neue Single zum Besten gibt, liegt der Verdacht nahe, dass sie dem Titel entsprechend geboren wird - indem sie aus dem Ei schlüpft. Genialer Gedanke eigentlich, oder? Eure Meinung?

Was man weiterhin weiß ist, dass Nicola Formichetti, Chefdesigner des Haus of Gaga und Creative Director der Women's und Men's Wear bei Thierry Mugler, wenig später über GaGas Twitteraccount folgendes bekannt gab:

"This is Nicola, Haus of Gaga: Gaga is in incubation. Tonight's performance is in collaboration with Hussein Chalayan and House of Mugler. X"
Ob das auf den Auftritt schließen lassen darf? Für die Fashionshow der Männermode für den Herbst/Winter 2011/12 von Thierry Mugler steuerte Gaga ja unlängst einen Remix ihres Liedes Scheiße bei, das vermutlich ebenfalls auf dem kommenden Album Born This Way zu hören sein wird.

Um auf die eingangs erwähnte Verrücktheit zurückzukommen: Zuvor machte die neue Pop-Ikone des 21. Jahrhunderts ja schon von sich Reden, als sie medienwirksam in einem Sarg zu den Proben gekarrt wurde, vom Hotel bis zum Veranstaltungsort. 

via Wot You got


Wie auch immer. Der Auftritt wird mit Spannung erwartet und ich drücke der sechsfach Nominierten für heute Abend auf jeden Fall die Daumen. Falls das überhaupt noch nötig ist.

No comments :

Post a Comment