22.2.11

À propos ...

... was nochmal eben kurz erwähnt werden müsste.

Yves Saint Laurent

Nach sechs langen Jahren verlässt die bisherige Geschäftsführerin des französischen Modeimperiums Valérie Hermann das Unternehmen um in den USA von nun an eigene Projekte zu verfolgen. Nach ihrer langen Zusammenarbeit mit Kreativchef Stefano Pilati, der noch immer für das Prêt-à-porter zuständig ist, wird ihr Nachfolger der Belgier Paul Deneve, der sich dank Tätigkeiten bei Apple, Nina Ricci und Lanvin bereits in der Luxusgüterbranche auskennt.

Vivienne Westwood


Bild via Los Angeles Times
Das Urgestein der britischen Modeindustrie hat einen neuen Laden in Los Angeles eröffnet - den ersten in den USA. Nach einem Jahr Bauzeit und einer weiteren Woche, die das Eröffnungsdatum nach hinten verschoben wurde, öffnete der knapp 190 m² große Store in der Melrose Avenue seine Pforten: Er beherbergt alle Labels der betagten Modelady sowie Schmuck und Accesoires. Kreativchef Andreas Kronthaler hierzu:
"We are thrilled to finally open our new shop in Los Angeles.  We have fond memories of our time there and especially love the influence of Old Hollywood.  Vivienne’s designs speak to this timeless sentiment; we look forward to opening our doors to our existing clients and introducing the brand to a new customer base."





Lykke Li

Überraschung! Der schwedische Naseweis, über den ich kürzlich erst berichtete hat tatsächlich ein weiteres Lied ihres kommenden Albums veröffentlicht - wenn auch nur online. Love Out Of Lust lautet der lustvolle Titel. Das Lied an sich, das nach Lykke Lis eigener Aussage eines ihre Lieblinge auf der neuen Platte ist, ist wunderschön. Aber das sage ich eigentlich bei fast jedem ihrer Lieder. Vor Allem der Text ist wiedereinmal sehr toll. Diese Poesie! Wenn ich sowas höre, denke ich meist: "So etwas bekämst du nie hin!"
Enjoy it here!

Lady GaGa

Frau Kunterbunt stürmt derzeit mal wieder die Charts und Guinness-Bücher.
Kaum erschien ihre neue Single Born This Way, schoss sie sogleich per Download via iTunes in 15 Ländern in die Top 5, in acht Ländern sogar an die Spitze der Charts (in den USA nach nur drei Stunden - Rekord!) und war nach nur fünf Tagen bei iTunes eine Million mal verkauft worden und brach damit einen bisher unerreichten Rekord.
Vor einer Woche etwa noch stand der Song auf sage und schreibe 21 von 22 Ländern bei den iTunes Store Top 10 Songs auf Platz 1 (mit Ausnahme von Norwegen, wo es Platz 2 belegte - zumindest, als ich es mir ansah)!
Darüber hinaus ist Born This Way die 1000. Nummer-Eins-Single in den us-amerikanischen Billboard-Charts. Wenn man denkt, die Frau kann gar nicht mehr Erfolg haben, dann beweist sie uns einfach mal das krasse Gegenteil.
Für alle, die ihren schnörkellosen Wiedergeburts-Auftritt bei den Grammys verpasst haben, voilà:





Im Übrigen: In drei Tagen dürfen sich die Fans auf die Video-Premiere freuen. Das Video, das vom 22. bis 24. Januar 2011 unter der Regie von Nick Knight gedreht wurde (und wiedermal mit Jonas Åkerlund, der sich auch schon für die Umsetzung von Paparazzi und Telephone verantwortlich zeigte; diesmal als Produzent und Editor), wird laut GaGas Aussage im Interview mit billboard.com folgendermaßen sein:
"It ... looks completely different than everything I've ever done [...] Um, it is the birth of the new race. Really deep stuff."
Make-up Artist Billy Brasfield, der mit GaGa an all ihren Videos arbeitete, hat anscheinend beim ersten Sehen des fertigen Kurzfilmchens sogar weinen müssen, wenn man seinen Twitter-Einträgen glauben darf. Wir dürfen also gespannt sein, denn eins ließ GaGas Choreographin Laurieanne Gibson bereits verlauten:
"You can expect the highest level of execution in vocal music art and dance … but you will be shocked."

Dior

Bild via The Huffington Post

Unsere aller Schwanen- und Schönheitskönigin Natalie Portman ist das neue Gesicht von Miss Dior Chérie. Scheint für unseren sterbenden Schwan aus dem mehrfach Oscar-nominierten Thriller Black Swan gerade nur allzu gut zu laufen, oder? Wunderschön wie eh und je. Überzeugt euch selbst!

London Fashion Week 2011

Kaum hat man sich in New York sattgesehen, da geht's in der britischen Hauptstadt auch schon weiter: Seit Freitag flaniert man über die Laufstege auf der London Fashion Week und ist gespannt auf die neuen Kollektionen von Burberry, Vivienne Westwood, Acne oder dem House of Holland. Info soon to come! 

No comments :

Post a Comment