Es ist wieder soweit: Die Schweden von H&M bescheren uns ab dem 26. April wiedereinmal ihre bekannte Linie Fashion Against AIDS! Zum vierten Mal nun seit 2008 kollaborieren die Designers against AIDS mit dem Giganten H&M, um eine Kollektion herauszubringen. Von selbiger gehen 25% des Erlöses an wohltätige Zwecke; und zwar an HIV-/AIDS-Präventionsprojekte für Jugendliche.
Und vermutlich werden auch wieder fleißig Kondome verteilt.
Im Jahr 2010 etwa konnte ich die Schlacht um die begehrte Kleidung live miterleben: Das Hurricane Festival, das ich in diesem Jahr besuchte, kooperiert ebenfalls mit Fashion Against AIDS und H&M. Deshalb stand dort auch ein Stand von H&M mit der eigens für Festivals entworfenen Kollektion aus Tuniken, T-Shirts, Jacken, Zelten, Schlafsäcken und kleinen Beuteln mit allerlei nützlichem. Und massenweise kostenlosen Kondomen!
Auch ich ließ mich nicht lumpen und sahnte ordentlich ab. War ja für den guten Zweck. Das einige das Verhütungsmittel als Luftballon missverstanden, war nicht abzusehen. So kam es, dass einige von mir "Kondom-Zeppeline" getaufte Luftschiffe über den Köpfen der Konzertbesucher kreisten. Zugegeben, das war lustig, doch eigentlich nicht Sinn der Sache.
Und auch die Kleidung verkaufte sich rasant. Enttäuscht musste ich hinnehmen, dass die wunderbare Jacke im Militärlook schnell ausverkauft war.
Doch zurück ins Jahr 2011!
Diesmal gibt es eine komplette Unisex-Kollektion für Männlein und Weiblein mit Stücken, die sich nur im Schnitt voneinander unterscheiden. Gewagt ist vor allem die inflationäre Verwendung des Jumpsuits. Zumindest gewagt für die Männer. Aber an sich ist die gesamte Kollektion ohnehin eher sportlich. Ob viele mit diesen Dingen auch draußen herumlaufen werden? Von allem ist etwas dabei: T-Shirts, Hoodies, Pullover, Shorts, Hosen, Jacken, Rucksäcke, Schals.
Was auf jeden Fall besticht sind die dezenten Farben von Eierschale, über Hellgrau, Weiß und Platin bis hin zu Grün, Gelb, Orange und Taupe.
Doch seht selbst, was euch erwarten wird. Ich präsentiere euch vorab einen Auszug aus der Kollektion:
Dies sind also die Jumpsuits. Links die Damen, rechts jedes Mal die Herren. Ich kann nicht umhin bei diesen Dingern an Strampler für Babys zu denken. Und bei den Mittleren frag ich nur: Knasti?
Für unangenehme Spätapril-Tage werden uns aber übergroße Anoraks mit Reißverschlüssen an den Ärmeln geboten, die ein wenig wie wiederverwerte Zeltplane aussehen.
Interessant sind die ebenso übergroßen Trench-Coats mit abnehmbarem Kragen und einem ebensolchen Gürtel. Die nackte Version ohne Kragen und Gürtel hat für mich jedoch eher was von einem Nachthemd. Ich sag ja: Sportlich-gemütliche Kollektion.
Diese Lederwesten gefallen mir so eigentlich ziemlich gut. Aber ich bin mir nicht so sicher, wie sie angezogen aussehen. Ich bin vermutlich nicht der Typ dafür.


Eine Vielzahl an T-Shirts, zu denen ich nicht viel zu sagen vermag. Ich find das mit I Wear, I Care ganz gut, musste erstmal verstehen, dass das Ganze nochmal gespiegelt ist.
Zu guter Letzt hier noch ein paar Accessoires, auf die wir uns freuen können.
Also wenn dieser Rucksack in Form eines Hundekopfes (oder was auch immer das für ein Tier sein mag) nicht verrückt-genial ist, dann weiß ich auch nicht. Ulkig!
Und auch dieses Mal wurden wieder einige Promis an Land gezogen, um für den guten Zweck zu werben. Diesmal dabei: Akon, Ginnifer Goodwin, Keri Hilson, Nikki Reed, Penn Badgley, die Scissor Sisters, Selma Blair, Shiloh Fernandez, Sky Ferreira und The Misshapes.
![]() |
Akon und Keri Hilson |
![]() |
Penn Bagdley und The Scissor Sisters |
![]() |
Shiloh Fernandez und Sky Ferreira |
Ich muss sagen, die Stücke sind ganz nett, mal etwas knallig, im Großen und Ganzen aber eher dezent gehalten. Vieles ist ein wenig übergroß, was auch mal ganz schick aussehen kann. Die Jacken scheinen gar nicht allzu schlecht zu sein. Alles in allem aber doch eher langweilig. Ich fand die Fashion-Against-AIDS-Kampagnen die es vorher gab schöner.
Aber schließlich geht es ja um den guten Zweck, oder?
Was ist eure Meinung zu dieser Kollektion?
alle Bilder der Kollektion via nitro:licious
alle Bilder der Prominenten via nitro:licious
No comments :
Post a Comment
♥