Zara beehrt uns wieder mit ein paar neuen Stücken. Das Unternehmen aus A Coruña im äußersten Nordwesten Spaniens hält für die Damen im April-Lookbook knallige Neonfarben und für die Herren gediegene Cremetöne bereit.
Beginnen wir zunächst wiedereinmal mit den Frauen.
Gleich zu Beginn den Farbschock in kräftigem Orange. In verschiedensten Nuancen findet er sich überall mal wieder. Das Motto dieses Lookbooks scheint auf jeden fall "Weniger ist mehr" zu sein. Das gilt nicht für die Farbwahl, sondern vielmehr für die einfachen und unspektakulären Schnitte. Wesentlich speaktakulärer hingegen sind die Muster und Kombinationen, die uns hier präsentiert werden: Ein oranges und weites Top, dazu eine Leggins mit Schlangenmuster und einfache schwarze Pumps. Gewagt oder gewonnen?
Ich denke einfach, es ist eine Typfrage. Dieses Outfit würde ich vermutlich noch am ehesten denen empfehlen, die dem Model tendenziell gleichkommen. Trotzdem, interessante Kombination; mir gefällt's.
Aber auch die restlichen Looks sind auffällig und nicht jedermanns Sache: Ein knallharter Komplementärfarben-Kontrast von orange und blau im mittleren Bild etwa, gepaart mit rosa Socken zu den Plateausandalen! Ich denke in Münster werde ich lange auf ein Mädel warten, das sich so anzieht.
Die wilde Farbmixerei scheint kein Ende nehmen zu wollen. Es sieht auf jeden Fall sehr stark nach Sommer aus (und das begrüße ich zutiefst)!
Die Blazer von oben finde ich zwar schön, jedoch finde ich Farbkombinationen von grün und blau in diesem Fall eher fragwürdig.
Die untere Bluse mit dem großen Blumen-Print ist auf jeden Fall klasse. Rechts daneben eine T-Shirt-Version bei der ich unwillkürlich an ein Sahnebonbon denken muss. Ganz nett, aber vermutlich bloß auf dem Bild ein wahres Sahnebonbon.
Und noch einmal eine Fuhre Farbe. Der mittlere Look gefällt mir hier am Besten: Der gestreifte Rock in Verbindung mit dem Oberteil mit der Raffung am Ausschnitt. Im Übrigen finde ich die Plateausandalen mit den vielen Punkten, die wir auch schon vorhin sahen - hier links und in der Mitte -, richtig gut! Die Punkte sieht man auf den Aufnahmen blöderweise bloß nicht, aber lasst euch sagen: Sie sind blau mit winzigen rosa Tupfen!
So. Schließlich wird es doch noch etwas dezenter und wir finden uns in urigen Erd- und Grüntönen wieder. Und auch Stücke in Creme-Farben mischen sich ins Dunkle. Alles in allem sehr gelungen. Trotzdem fehlen auch hier die nötigen Farbkleckse nicht. Alle diese Outifts gefallen mit von diesem April-Lookbook am Besten. Allen voran das erste mit dem bunt-geblümten Rock und dem groben Strickoberteil.
Das helle Häkelkleid unten hat zwar schon etwas Altbackenes an sich, ist aber irgendwie dennoch wunderschön. Aufgepeppt wird das Ganze hier mit einer Camouflage-Jacke. Was ich von diesem krassen Stilbruch halten soll, weiß ich noch nicht. Ich schwanke irgendwo zwischen Entzücken und Abscheu mit Tendenz zu letzterem.
Insgesamt finde ich diese Neuheiten ziemlich schön. Von zeitlos-elegant und alltäglich-tragbar über knallig-ausgefallen ist einiges vertreten. Aber die Herren wollen auch fein gekleidet sein und deswegen zeig ich euch jetzt noch, was Zara für diese parat hat. Es ist auf alle Fälle - wer hätte es gedacht? - keineswegs so ein Feuerwerk der Farbtöne wie wir es gerade erlebt haben.
Beginnen wir mit einer Farbe, die keine ist: Schwarz.
Die farbgewordene Zeitlosigkeit gefällt mir hier besonders. Die Sandalen schau ich mir hundertprozentig ebenso an, wie die weite Hose aus verschiedenen Stoffen. Und das knittrige Hemd ist auch ganz fein.
Nun, was soll ich dazu großartig sagen? Die Farbkombination stört mich, mit Ausnahme des linken Bildes. Ein großes Will-ich-haben-Geschrei gilt hingegen der Tasche!
Für Hemden und Hüte konnte ich mich bisher immer nur vereinzelt begeistern. Steht mir nicht wirklich, aber Ausnahmen gibt's ja immer wieder. Vielmehr spricht mich hier die legere, jackettähnliche Jacke im linken Look sehr an!
![]() |
alle Bilder via Zara |
Und hier meine beiden Lieblinge bei den Männern, das Outfit links und das in der Mitte. Besonders schön finde ich die Shorts aus Baumwolle mit den schmalen geflochtenen Gürteln und die englischen Schuhe dazu. Auch das Hemd sagt mir hier zu, lässt es sich doch nicht bis ganz unten öffnen, sondern nur bis zum unteren Drittel. Dazu noch die Tasche, ein Traum. Am mittleren Look gefällt mir besonders das dünne Strick-Sweatshirt mit den Farbnuancen. Und dass ich die Sandalen mag, wisst ihr sowieso.
Eure Meinung zu diesen neuen Stücken von Zara?
No comments :
Post a Comment
♥