Gestern wurde nach langem Warten und einigem Spoilern endlich das Video zu Marry The Night veröffentlicht. Eigentlich offiziell auf der Seite von E! News, doch auch hier leakte das Video schon Stunden vorher. Gaga kommentiere dies auf Twitter so: "And...my video is now leaking like an old tampon." Und gleich danach schon sie hinterher: "Although I do appreciate that really sneaky monsters are flipping out :)"
Das traf es schon sehr gut, denn auf Twitter, tumblr und sonst wo verbreiteten sich Zusammenschnitte, Bilder, gif-Dateien und Spekulationen über die Bedeutung des Videos!
Über die Bedeutung kann man noch immer rätseln. Festzuhalten ist, dass es darum geht, dass ihr von ihrem ersten Label Def Jam Records gekündigt wurde (die beißen sich mittlerweile wohl in den Arsch) und sie einen Zusammenbruch erlitt. Der Krankenhausaufenthalt könnte damit zusammenhängen ... Suizidversuch? Oder einfach nur eine Folge des Zusammenbruchs, denn das Krankenhaus gleicht eher einer Psychiatrie.
Danach rafft sie sich auf und will neu beginnen. Dabei kommt die Vermutung auf, dass sie sich für Plattenbosse prostituiert hätte, macht sie doch in einer Szene eine eindeutige Bewegung, die an einen Blowjob erinnern lässt.
Was auch immer, vermutlich wird man noch augeklärt in kommenden Interviews. Am Ende scheint sie es dann doch geschafft zu haben, ein Nachbar hilft ihr, ihr Keyboard aus der Wohnung zu schaffen und sie setzt sich ins Auto, auf dem Weg zu einem Termin bei Interscope Records, um 16 Uhr. Und ab dann sollte es aufwärts gehen!
Kommen wir zu den Fashion Credits. Denn in Sachen Mode hat sich Fräulein Gaga in diesem 13:47 Minuten dauernden Kurzfilmchen nicht lumpen lassen. Zu Beginn in weißen Kitteln von Calvin Klein der kommenden Saison, dazu Schuhe (Maßanfertigung) von Giuseppe Zanotti. Weiter geht's mit den typischen Sky Heels von Noritaka Tatehana in der Szene mit den Ballerinas - die Lady Pointe genannten Schuhe sind knapp 46cm hoch und wiedermal spezialangefertigt.
Eine komplette Denim-Spezialanfertigung von Versace mit Swarovski-Kristallen in Formen von Seesternen und Muscheln bekommen wir zu sehen, damit Gaga sich später in einer modfizierten Version eines Torsos von Leeroy New und Kermit Tesoro auf einem Autodach räkelt; mit Heels von Christian Louboutin.
Am Ende sehen wir Gaga dann nochmal in einer Maßanfertigung aus schwarzem Lammleder von Asher Levine, wie sie durch die Straßen New Yorks tanzt - auf Pumps von Salvatore Ferragamo.
Und schließlich die Szene, in der sie das Auto besteigt, um nach Kalifornien zu fahren. Wir sehen einen gigantischen Hut, angefertigt von Void of Course, dazu eine französische Vintage-Sonnenbrille aus den 60ern.
Whoa! This blog looks exactly like my old one!
ReplyDeleteIt's on a totally different topic but it has pretty much the same layout and design. Great choice of colors!
Visit my blog post - Chemietoilette